For this page we have no translation in English. Please choose: German

Integrationskurse in Zeiten der Pandemie: Integrations- und Sprachkurse konnten im Lockdown der Coronapandemie gar nicht oder nur online stattfinden. Quarks ging der Frage nach, was das für den Lernstand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedeutet. Wie lange bleibt das Erlernte präsent, auch wenn man länger nicht weiterlernen kann? Kann in einem Online-Kurs genauso viel Lernstoff vermittelt werden, wie im Präsenzunterricht? Welche Rolle spielt vor allem für Sprachlernende der Austausch mit den anderen Lernenden? 

Moderatorin Andrea Lueg sprach mit Dr. Stefanie Bredthauer vom Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache und Prof. Dr. Hannes Schröter vom DIE (Projekt COLD).

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/1742

last changed: 7/19/2021