2020

Kholin, M., Gladkova, V., Weber, J., Jambor-Fahlen, S., Schröter, H., & Schrader, J. (2020). Digitale Tools in Alphabetisierungskursen als Brücke zwischen Standardisierung und Binnendifferenzierung am Beispiel von KANSAS. Alfa-Forum, 97, 28-33. Hier verfügbar.

2019

Dittrich, S., Weiss, Z., Schröter, H., & Meurers, D. (2019). Integrating large-scale web data and curated corpus data in a search engine supporting German literacy education. [Proceedings of the 8th Workshop on NLP for Computer-Assisted Language Learning (NLP4CALL)]. Linköping Electronic Conference Proceedings, 164, 41-56. Verfügbar unter: http://www.ep.liu.se/ecp/164/005/ecp19164005.pdf

Schneider, J. (2019). Textrecherche im digitalen Zeitalter. Wie recherchieren Lehrkräfte für Alphabetisierung und/oder DaZ nach Sprachlerntexten? Unveröffentlichte Abschlussarbeit B.Sc. Psychologie. Eberhard Karls Universität Tübingen.

2018

Weiss, Z., Dittrich, S., Meurers, D. (2018). A linguistically-informed search engine to identify reading material for functional illiteracy classes. [Proceedings of the 7th Workshop on NLP for Computer-Assisted Language Learning (NLP4CALL)]. Linköping Electronic Conference Proceedings, 152, 79-90. Verfügbar unter: https://www.aclweb.org/anthology/W18-7109.pdf

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/1535

Letzte Änderung: 01.07.2020