Die Veranstaltung

Die diesjährige „dark side“ schließt direkt an die letzte Ausgabe an. Dort konnten im gekürzten Online-Format nicht alle Themen ausreichend bearbeitet werden und es wird daher weiter der Frage nachgegangen, wie ältere Konzeptionen und Entwicklungen auch heute noch relevant sein können. Dafür werden in drei Vorträgen informative und anregende Einblicke in die Rolle der Frauenbewegung, die Rezeption von Ivan Illich und eine verbindende Diskussion von Austromarxismus, Rotem Wien und den Cultural Studies vorgestellt.

In ausgedehnten Diskussionsrunden wird wieder Zeit für Vertiefungen und für Weiterdenken sein, ebenso in zwei geplanten Arbeitskreisen, die  noch um weitere Arbeitskreise je nach Interesse erweitert werden können.

Im hier und am Absatzende verlinkten Programm sind nähere Informationen und alle Angaben zur Anmeldung und Buchung und den Kosten zusammengestellt. Um die Veranstaltung tragfähig finanzieren zu können, musste diesmal eine Tagungspauschale festgelegt werden, die allerdings auch die gesamte Verpflegung umfasst, die nicht im Hotelpreis inbegriffen sind. Die Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt.

Das Programm

Anmeldung zur Veranstaltung

Daniela Holzer: daniela.holzer@uni-graz.at (Nach der Anmeldung wird eine Rechnung für die Tagungspauschale übermittelt)

Buchung des Zimmers direkt im Bildungshaus St. Virgil: reservierung@virgil.at (Bezahlung dort vor Ort).

Anmeldung und Buchung bis 31.5.2022 (bis dahin sind im Bildungshaus auch Zimmer für die Veranstaltung vorreserviert)

 

Date/Termin:
4.-6. Juli 2022
Venue/Ort:
Bildungshaus St. Virgil, Salzburg
Adressaten:
Kritisch Interessierte
Fee/Kosten:
Im Programm beschrieben