Veröffentlichungen
Autor:innengruppe Projekt EIBE (2025). Good Practice für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit – ein Praxisleitfaden (DIE RESULTATE). Bonn: DIE. http://www.die-bonn.de/id/42247
Mania, E., Ernst, S. J. & Wagner, F. (2024). Bildungsmanagement, Angebotsentwicklung oder Zielgruppenarbeit? Gewinnung von Teilnehmenden als Herausforderung der Weiterbildungspraxis. weiter bilden, 31(3), 53–56. http://www.die-bonn.de/id/42119
Winkens, M. (2023). Akteure, Akteurkonstellationen und deren Bedeutung in Konzepten der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Eine Dokumentenanalyse. (DIE RESULTATE). Bonn: DIE. https://doi.org/10.58000/SZ56-9E22
Mania, E., Wagner, F., Schmitz, M. & Schröter, H. (2023). Das Projekt EIBE: ein Beratungs- und Qualifizierungskonzept für die Alphabetisierungsarbeit. Erwachsenenbildung, 69(4), 160–163. https://doi.org/10.13109/erbi.2023.69.4.160
Mania, E., Ernst, S. J. & Wagner, F. (2022). Teilnehmendengewinnung in der Weiterbildung und spezifische Ansprachestrategien in der Alphabetisierung und Grundbildung – ein systematisches Literaturreview. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung (ZfW), 45(1), 171–190. https://doi.org/10.1007/s40955-022-00206-w
Mania, E., Wagner, F. & Schröter, H. (2021, 26. Mai). EIBE – Alphabetisierung und Grundbildung rundum wirksam, European Commission. Verfügbar unter: https://epale.ec.europa.eu/de/blog/eibe-alphabetisierung-und-grundbildung-rundum-wirksam.
Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/1739