Publikation -Details

TitelWahrnehmung von Erwachsenenbildung(-sinstitutionen) - Öffentlichkeitsarbeit, Marketing
Zusatztitel 
SammelwerktitelREPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2003(1): Erwachsenenbildung und Demokratie
Autoren/Herausgeber Barz, Heiner
Baum, Dajana
Seiten 153 - 164
Jahr2003
Verlag 
Ort 
Umfang12
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/barz0301.pdf
Kurzbeschreibung

Ausgehend von allgemeinen Überlegungen zum Bedarf an Marketing von Weiterbildungsträgern

werden Ergebnisse der Münchener Studie (Tippelt, Barz, 2001) zum Weiterbildungsverhalten

referiert und daraus Konsequenzen für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing für die

Volkshochschule abgeleitet.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen