For this page we have no translation in English. Please choose: German

Das diesjährige DIE-Forum, das am 27. und 28. Juni im Bonner Uni-Club stattfinden sollte, mussten wir nach reiflichem Überlegen und schweren Herzens absagen.

Wir haben uns nach zwei Jahren Corona-Pause auf einen Rahmen gefreut, der persönliche Begegnungen und Gespräche ermöglicht. Die Hoffnung, dass dies auf Erwiderung im Feld der Erwachsenenbildung bei potenziellen Referentinnen und Referenten und Teilnehmenden stoßen würde, war groß. Es hat sich aber gezeigt, dass der Wechsel von einer Online- auf eine Präsenzveranstaltung wider Erwarten nicht erfolgreich war. Einen wiederholten kurzfristigen Umzug ins Digitale – wie das letzte „DIE-Forum Weiterbildung“ – haben wir schließlich ausgeschlossen.

Vorstand und Mitarbeitende des DIE bedauern die Absage sehr; das Thema des geplanten Forums aber, „Erwachsenenbildung als Beruf“ liegt uns weiterhin am Herzen – wir wollen es im nächsten Jahr wieder aufgreifen.

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/1844

last changed: 5/10/2022