For this page we have no translation in English. Please choose: German

Unsere nächsten Hefte

 

Heft 4/2021 (erscheint im Dezember)

Kritische Lebensereignisse

Kritische Lebensereignisse sind oftmals auch Lernanlässe. Zugleich kann Bildung helfen, mit kritischen Lebensereig­nissen umzugehen, sie grenzt sich aber von der Therapie ab. Die Autorinnen und Autoren blicken auf diese Rolle von Bildung im Zusammenhang mit kritischen Lebensereignis­sen und fragen, wann und warum solche Ereignisse auch Chancen sein können.

 

Heft 1/2022 (erscheint im März)

OER

Auch wenn die Beschäftigung mit dem Thema offene Bildungsmaterialien (OER) in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat und die Abkürzung OER inzwischen vielen in der Bildung Tätigen geläufig sein sollte, ist die Bildungslandschaft in Deutschland von einem flächendeckenden Einsatz von OER weit entfernt. Wie ist es um OER in der EB/WB bestellt? Ist die Erstellung und Verwendung von offenen Bildungsmaterialien in der Erwachsenenbildung sinnvoll und wünschenswert - und wie kann sie gelingen? Dies fragt weiter bilden in ihrer Frühjahrsausgabe.

 

Kontakt: weiter-bilden@die-bonn.de

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/354

last changed: 9/29/2021