Publikation -Details

TitelAmbiguität von Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit von Ambiguität?
ZusatztitelZielkonflikte als Lernanlass und Aushandlungsaufforderung in der Bildungspraxis
Sammelwerktitelweiter bilden 2023(4): Uneindeutigkeit
Autoren/Herausgeber Schreiber-Barsch, Silke
Seiten 32 - 34
Jahr2023
Verlag 
Ort 
Umfang3
Online verfügbarhttps://www.die-bonn.de/doks/weiterbilden/2023/schreiber-barsch.pdf
Kurzbeschreibung

Die 17 Nachhaltigkeitsziele und damit auch Bildung für Nachhaltige Entwicklung sind durchzogen von Zielkonflikten. Wie mit dieser inhärenten Ambiguität in der Bildungspraxis produktiv umgegangen werden kann, zeigt die Autorin am Beispiel des Programms der vhs Essen und plädiert dafür, Ambiguitäten als Ausgangspunkt und Ziel von Aushandlungsprozessen zu verstehen.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen