Titel | (Keine) Zeit für Experimente |
Zusatztitel | Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen |
Sammelwerktitel | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2017(3): Digital/Analog |
Autoren/Herausgeber |
Schöll, Ingrid
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Seiten |
32
- 34
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Jahr | 2017 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 3 |
Online verfügbar | https://www.die-bonn.de/doks/diezeitschrift/32017/erwachsenenbildung-02.pdf |
Kurzbeschreibung |
Die fortschreitende Digitalisierung ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, der Umgang mit ihr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für den Bildungsbereich geht es dabei nicht nur um eine Veränderung von Lehr-/Lernsituationen durch digitale Medien, sondern v.a. auch um die Frage, wie zum Verständnis dieses Wandels beigetragen werden kann – und dies, ohne bestimmte Gruppen zu exkludieren. Deshalb, so die Autorin, ist beim Thema Digitalisierung kein Platz für föderalen Streit und segmentspezifische Abgrenzungen der Bildungsbereiche.
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Abstract |
Continuing digitalisation is a macrosocial phenomenon – dealing with it is a macrosocial task. For the educational field, it does not only concern a change of teaching-learning situations due to digital media but also the issue of contributing to the changing situation - without excluding certain groups. According to the author, the issue of digitalisation does not allow federal disputes and segment-specific separation of educational areas.
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Behandelte Epochen | |
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Behandelte Personen |
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Behandelte Institutionen |
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