Publikation -Details

TitelMarketing in der öffentlichen Weiterbildung
Zusatztitel 
Sammelwerktitel 
Autoren/Herausgeber Schöll, Ingrid
Seiten
Jahr2005
Verlagwbv
OrtBielefeld
Umfang136
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/2005-weiterbildungsangebot-01.pdf
Kurzbeschreibung

Ingrid Schöll Marketing in der öffentlichen Weiterbildung Noch vor wenigen Jahren wurde der Einzug des Marketings in der öffentlichen Weiterbildung mit viel Skepsis und Argwohn betrachtet. Mittlerweile werden Marketingkonzepte und -strategien als wichtige Instrumente der Steuerung einrichtungsinterner und -externer Prozesse geschätzt.

Die dritte, aktualisierte Auflage zeichnet diese Entwicklung nach und gibt einen umfassenden Überblick zum Themenfeld. Vorgestellt werden Instrumente eines modernen Marketings als Grundlage für eine zeitgemäße Selbstdarstellung der Weiterbildung als öffentliche Dienstleistung.

Studierende und Praktiker/innen erhalten mit dem Studientext einen differenzierten Einblick in Strategien, Möglichkeiten und aktuelle Herausforderungen des Weiterbildungsmarketings.

3. Auflage

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen