Thank you for visiting our website and your interest in our institute and services. Protecting your private data is a crucial issue for us. We treat data in compliance with the provisions of the Data Protection Act (for further information see Website of the Federal Commissioner for Data Protection and Freedom of Information). Below we provide information on the data we collect and the designated use.

Collecting Personal Informationen

Entering personal information is only necessary when you use the institute’s services, e.g. when you sign up for a DIE event online.

Use and Transmission of Personal Information

Any personal data is only used for internal processes of the required individual service. The information is neither accessible for third parties nor do we disclose it to third parties.

We only disclose information if required by law or court decision.

Log Files (Protokolldateien)

Visitors of our website cannot be personally identified. You remain entirely anonymous. Only the internet provider and website used for access is registered. We also register the individual page used, as well as the time spent on every page. The data is used for statistical purpose only, which helps us to improve and develop our services.

Cookies

For technical reasons, some pages create cookies. These cookies are generally not saved and automatically deleted after closing your browser. Cookies are only saved during online surveys and deleted after the survey is completed. In general, personal data is not collected during these surveys.

External Links

Our website contains external links to third party websites. These links are not obviously recognizable and connect to external websites. The DIE does not have any influence on the contents and design of external websites. The guarantees of this data protection policy do not apply to the external links.

 

last changed 6/6/2018

Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und sich für unser Institut und unsere Service-Leistungen interessieren. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit). Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, welche Art von Daten wir erheben und wie wir sie verwenden.

Erhebung personenbezogener Informationen

Personenbezogene Daten erfragen wir auf unserer Website nur dann, wenn Sie Dienstleistungen des Instituts in Anspruch nehmen möchten, z. B. wenn Sie sich online für eine Veranstaltung des DIE anmelden.

Verwendung und Weitergabe personenbezogener Informationen

Die persönlichen Daten, die Sie uns überlassen haben, bearbeiten und verwenden wir nur intern zur Abwicklung des jeweiligen Service-Angebots. Diese Informationen sind Dritten weder zugänglich noch geben wir sie in irgendeiner Form an Dritte weiter.

Lediglich wenn wir per Gesetz oder durch ein Gerichtsurteil dazu verpflichtet sind, legen wir die Informationen offen.

Log Files (Protokolldateien)

Die Besucher/innen unserer Website können wir nicht persönlich identifizieren. Sie bleiben also anonym. Wir kennen lediglich den Namen des Providers, über den Sie ins Internet gehen und die Website, von der aus Sie uns ansteuern. Außerdem wird registriert, welche Seiten Sie aufrufen und wie lange Sie bei uns verweilen. Diese Art von Daten wird ausschließlich zu statistischen Zwecken protokolliert. Deren Auswertung hilft uns, unser Service-Angebot zu verbessern und auszubauen.

Cookies

Aus technischen Gründen erzeugen einzelne Seiten Cookies. Diese werden i.d.R. nicht gespeichert, sondern am Ende einer Sitzung bzw. nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch gelöscht. Lediglich bei Online-Umfragen werden die Cookies für die Dauer der Umfrage gespeichert. Generell erfassen wir dabei keinerlei personenbezogene Daten.

Externe Links

Unser Internetauftritt enthält Links zu Websites Dritter. Da diese Art Links nicht offensichtlich erkennbar ist, möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um externe Links handelt. Das DIE hat keinen Einfluss auf den Inhalt und das Design anderer Websites. Die in dieser Datenschutzerklärung gegebenen Garantien können in diesen Fällen nicht zur Anwendung kommen.

Kontakt

Werner Schüdde

Letzte Änderung: 03/31/2017