Publikation -Details

TitelThesenpapier zur bildungs- und medienpolitischen Diskussion der Thematik des selbstgesteuerten/selbstorganisierten Lernens
Zusatztitel 
Sammelwerktitel 
Autoren/Herausgeber Dengler, Sandra
Klein, Rosemarie
Peters, Sybille
Seiten
Jahr2000
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbarhttp://www.die-frankfurt.de/esprid/dokumente/doc-2000/klein00_03.htm
Kurzbeschreibung

Der Strukturwandel in Richtung Informationsgesellschaft ist in Deutschland weiterhin defizitär. Als zentrale Aufgaben identifizieren die Autorinnen eine multimediale Bildungsoffensive und die Schaffung einer Weiterbildungsinfrastruktur für lebenslanges Lernen. Thesenartig fassen sie die Aussagen verschiedener Institutionen aus Bildungs- und Medienpolitik zusammen und kommen zu dem Schluss, dass das Ziel sein muss, eine neue Balance zwischen planmäßig organisierten Lehr-Lernsystemen und einem offeneren selbstgesteuerten Lernen zu finden.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen