Titel | Thesenpapier zur bildungs- und medienpolitischen Diskussion der Thematik des selbstgesteuerten/selbstorganisierten Lernens |
Zusatztitel | |
Sammelwerktitel | |
Autoren/Herausgeber |
Dengler, Sandra
Klein, Rosemarie
Peters, Sybille
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Seiten |
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Jahr | 2000 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | |
Online verfügbar | http://www.die-frankfurt.de/esprid/dokumente/doc-2000/klein00_03.htm |
Kurzbeschreibung |
Der Strukturwandel in Richtung Informationsgesellschaft ist in Deutschland weiterhin defizitär. Als zentrale Aufgaben identifizieren die Autorinnen eine multimediale Bildungsoffensive und die Schaffung einer Weiterbildungsinfrastruktur für lebenslanges Lernen. Thesenartig fassen sie die Aussagen verschiedener Institutionen aus Bildungs- und Medienpolitik zusammen und kommen zu dem Schluss, dass das Ziel sein muss, eine neue Balance zwischen planmäßig organisierten Lehr-Lernsystemen und einem offeneren selbstgesteuerten Lernen zu finden.
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Abstract |
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Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
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Behandelte Institutionen |
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