Publikation -Details

TitelLernen und Handeln - Thesen aus subjektorientierter Sicht
Zusatztitel 
SammelwerktitelREPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
Autoren/Herausgeber Bender, Walter
Seiten 249 - 255
Jahr2004
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/bender0402.pdf
Kurzbeschreibung

Anhand einiger grundsätzlicher sprachphilosophischer Überlegungen zum Verständnis und Begriff des handelnden Subjekts wird skizziert, dass die Vorannahme eines engen Zusammenhangs von Lernen und Anwendung des Gelernten im Handeln der Teilnehmer nicht angemessen ist.

Abstract

Learning and acting - theses from the subject-orientated perspective

It is sketched, by means of a few basic language-philosophical deliberations on the understanding and term of the acting subject, that the pre-assumption of a narrow connection of learning and application of the learnt in acting of the participants is not appropriate.

Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen