Titel | Lernen und Handeln - Thesen aus subjektorientierter Sicht |
Zusatztitel | |
Sammelwerktitel | REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung |
Autoren/Herausgeber |
Bender, Walter
|
Seiten |
249
- 255
|
Jahr | 2004 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/bender0402.pdf |
Kurzbeschreibung |
Anhand einiger grundsätzlicher sprachphilosophischer Überlegungen zum Verständnis und Begriff des handelnden Subjekts wird skizziert, dass die Vorannahme eines engen Zusammenhangs von Lernen und Anwendung des Gelernten im Handeln der Teilnehmer nicht angemessen ist.
|
Abstract |
Learning and acting - theses from the subject-orientated perspective
It is sketched, by means of a few basic language-philosophical deliberations on the understanding and term of the acting subject, that the pre-assumption of a narrow connection of learning and application of the learnt in acting of the participants is not appropriate.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|