Unsere nächsten Hefte

 

Heft 3/2021 (erscheint im September)

Warum nicht kooperieren?

Kooperationen sind in der Erwachsenen- und Weiterbil­dung gang und gäbe – und oftmals politisch gewollt. Doch wann ist es sinnvoll, zu kooperieren – und wann nicht? Wel­che Vorteile erhofft man sich von Kooperationen, welche können tatsächlich identifiziert werden? Entstehen Nach­teile, wenn man nicht kooperiert? Darauf blickt die Herbstausgabe von weiter bilden.

 

Heft 4/2021 (erscheint im Dezember)

Kritische Lebensereignisse

Kritische Lebensereignisse sind oftmals auch Lernanlässe. Zugleich kann Bildung helfen, mit kritischen Lebensereig­nissen umzugehen, sie grenzt sich aber von der Therapie ab. Die Autorinnen und Autoren blicken auf diese Rolle von Bildung im Zusammenhang mit kritischen Lebensereignis­sen und fragen, wann und warum solche Ereignisse auch Chancen sein können.

 

Kontakt: weiter-bilden@die-bonn.de

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/354

Letzte Änderung: 05.07.2021