Elisa Held
Mitarbeiter/in des DIE
Projekte
Ausbildung
- 2019 – 2022 Studium Französisch, Politikwissenschaft (M.Ed) an der Universität Tübingen
- 2015 – 2019 Studium Französisch, Politikwissenschaft (B.Ed) an der Universität Tübingen
Werdegang
- seit 2024 wissenschaftliche Mitarbeiterin am DIE
- 2023 – 2024 Vorbereitungsdienst Lehramt an Gymnasien, Offenburg, Baden-Württemberg
Veröffentlichungen
Aufsätze in Zeitschriften ohne Begutachtungssystem
Schulte, R., Moser, J., Held, E., von Sobbe, L., Franke, U., Schmidt, A., Paravicini, W., Burde, J.-P. & Lachner, A. (2025). MINT-Unterricht mit digitalen Medien adaptiv gestalten. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 1(1), Artikel DD 28.02. https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/1513
Wissenschaftliche Kurzbeiträge in Portalen und Periodika (Auswahl)
Schulte, R., von Sobbe, L., Held, E., Franke, U., Moser, J., Schmidt, A. & Lachner, A. (2025). Moodle-Selbstlernkurs “Adaptiver digital-gestützter Unterricht”. MINT-ProNeD. https://mint-proned.de/product/moodle-selbstlernkurs-adaptiver-digital-gestutzter-unterricht/