Die Bände der Studienbibliothek bieten den MitarbeiterInnen, Lehrenden und Studierenden der Erwachsenenbildung in den neuen Bundesländern einen ersten Überblick, wie in den letzten beiden Jahrzehnten Grundprobleme der Erwachsenenbildung in den alten Bundesländern diskutiert worden sind. Sie können darüber hinaus der Selbstvergewisserung dienen, wie es mit der Grundlagendiskussion zur Erwachsenenbildung bestellt ist. Auswahlkriterium für die begrenzten Beiträge aus Sammelbänden oder Zeitschriften war, Schlüsselsituationen zur Sprache zu bringen, die für die theoretische Reflexion und das praktische Handeln kennzeichnend sind.

Tietgens, Hans (Hrsg.)
1993 Frankfurt/M.
Erwachsenendidaktik, Erwachsenenpädagogik, Teilnehmerorientierung
Online-Ausgabe(n):
Tietgens, Hans (Hrsg.)
1993 Frankfurt/M.
Biografieforschung, Erwachsenenpädagogik, Anthropologie
Online-Ausgabe(n):
Tietgens, Hans (Hrsg.)
1991 Frankfurt/M.
Erwachsenendidaktik, Sozialisation, Schlüsselqualifikation, Didaktik
Online-Ausgabe(n):
Tietgens, Hans (Hrsg.)
1991 Frankfurt/M.
Weiterbildungspolitik, Erwachsenensozialisation
Online-Ausgabe(n):
Tietgens, Hans (Hrsg.)
1991 Frankfurt/M.
Kommunikation, Lernsituation, Erwachsenendidaktik, Methodik
Online-Ausgabe(n):