Titel | PIAAC kritisch hinterfragt |
Zusatztitel | Eine Auseinandersetzung mit PIAAC's Zielen |
Sammelwerktitel | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2014(3): # PIAAC |
Autoren/Herausgeber |
Eckert, Thomas
|
Seiten |
44
- 46
|
Jahr | 2014 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 3 |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/zeitschrift/32014/kompetenz-09.pdf |
Kurzbeschreibung |
Der Beitrag setzt sich kritisch mit PIAAC und seinen Zielen auseinander. Er untersucht, inwieweit PIAAC Hinweise auf ungenutztes Kompetenzpotential, Verbesserungsbedarfe im Kompetenzerwerb und der -vermittlung aufzeigt. Ebenso wird die theoretische und methodische Fundierung der Studie analysiert. Dabei werden Probleme und Mängel der PIAAC-Studie aufgedeckt und Lösungsvorschläge geboten.
|
Abstract |
The article critically examines PIAAC as well as its objectives. It examines the extent of information provided by PIAAC on untapped competence potential, the needs to improve the acquisition as well as the transfer of competences. It is also an analysis of the study's theoretical and methodological base. At the same time, it reveals the problems and deficiencies of the PIAAC study and offers solutions.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|