Titel | Kulturelle Bildung virtuell |
Zusatztitel | Beispiele aus der VHS-Praxis |
Sammelwerktitel | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2017(2): »Bewegtes Lernen. Erwachsenenbildung und Soziale Bewegungen« |
Autoren/Herausgeber |
Batzel, Marie
Specht, Inga
|
Seiten |
46
- 48
|
Jahr | 2017 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 3 |
Online verfügbar | https://www.die-bonn.de/doks/diezeitschrift/22017/erwachsenenbildung-01.pdf |
Kurzbeschreibung |
Wie können virtuelle Räume und digitale Medien und deren Potenzial für kulturelle Bildungsangebote genutzt werden? Dieser Frage gehen die Autorinnen mit der Vorstellung von drei Praxisbeispielen aus dem VHS-Alltag nach und zeigen dabei auf, dass der sinnvolle und durchdachte Einsatz digitaler Hilfsmittel in der kulturellen Bildung zusätzlich einen Beitrag zur digitalen Bildung der Teilnehmenden leisten kann.
|
Abstract |
How can virtual spaces, digital media and its potential be utilised for cultural education programmes? The authors analyse the issue by looking at three good practice examples from adult education centres and point out the contributive effect of a reasonable and elaborate use of digital tools in cultural education for the participants’ digital education.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|