Titel | Erschlossen oder auferlegt? |
Zusatztitel | Demokratiebildung und Wertevermittlung in Orientierungskursen für Zuwanderinnen und Zuwanderer |
Sammelwerktitel | weiter bilden 2019(4): KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung |
Autoren/Herausgeber |
Kloubert, Tetyana
Oelbauer, Daniel
|
Seiten |
50
- 53
|
Jahr | 2019 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 4 |
Online verfügbar | |
Kurzbeschreibung |
Die Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten vermitteln nicht nur sprachliche Kompetenzen, sondern auch Wissen über die deutsche Gesellschaft und ihre Werte. Gelingt diese Wertevermittlung aus Sicht der Teilnehmenden? Dieser Frage gingen die Autorin und der Autor in einer qualitativen Untersuchung mit zwölf leitfadengestützten Interviews nach.
|
Abstract |
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|