Publikation -Details

TitelNordwestpassagen zwischen Leib, Emotion und Kognition in der Pädagogik
ZusatztitelZur Einheit und Differenz von Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Einbildungskräften in Lern- und Bildungsprozessen
SammelwerktitelREPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
Autoren/Herausgeber Holzapfel, Günther
Seiten 157 - 163
Jahr2004
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/holzapfel0402.pdf
Kurzbeschreibung

Ausgehend von verschiedenen neueren Theorieansätzen, besonders der integrativen Therapie, thematisiert der Beitrag die Ganzheitlichkeit von Lern- und Bildungsprozessen.

Abstract

North-west passages between body, emotion and cognition in pedagogy

On the unity and difference of perceiving, feeling, thinking and imagination powers in learning- and educational processes

Setting out from the point of different newly theory approaches, especially in the integrative therapy, the contribution makes the holistic way of learning- and educational processes a subject of discussion.

Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen