Titel | Programmplanung und Management aus der Bildungforschungsperspektive |
Zusatztitel | Empirische Befunde und konzeptionelle Wendungen |
Sammelwerktitel | REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(2): Management und Organisationsentwicklung |
Autoren/Herausgeber |
Gieseke, Wiltrud
Robak, Steffi
|
Seiten |
33
- 41
|
Jahr | 2004 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | |
Online verfügbar | |
Kurzbeschreibung |
Der Text reflektiert den Zusammenhang zwischen neuen Lernkulturen und organisationalen Strukturen mit Blick auf angemessene Institutionalkonzepte. Als Ergebnis der Überlegungen sprechen sich die Autoren für eine bildungstheoretische Wende, die den Bildungsbegriff zur Grundlage konzeptioneller und organisationaler Entwicklung macht, aus.
|
Abstract |
Gieseke, Wiltrud; Robak, Steffi: Programme planning and management from the perspective of educational research
Empirical results and conceptional changes
The text reflects the correlations between new learning cultures and organistional structures with a view on appropriate institutional concepts. As a result of the reflections the authors declare themselves in favour of a change of educational theories by taking the concept of education as a basis for conceptional and organisational development.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|