Publikation -Details

TitelFritz Laack
Zusatztitel 
Sammelwerktitel 
Autoren/Herausgeber Heuer, Klaus
Seiten
Jahr2017
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbar
Kurzbeschreibung

Fritz Laack (1900-1990) war ein führender Repräsentant der deutschen Erwachsenenbildung des 20. Jahrhunderts. Er bekleidete dabei verschiedene Ämter. Zum Beispiel war er Geschäftsführer der neu gegründeten „Deutschen Schule für Volksforschung und Erwachsenenbildung“, und Mitherausgeber der Zeitschrift „Freie Volksbildung“ Er verfasste Grundlagenwerke zur Geschichte der Erwachsenenbildung, insbesondere zur Heimvolksschule und zur Deutschen Schule für Volksforschung und Erwachsenenbildung.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen Laack, Fritz
Behandelte Institutionen Hohenrodter Bund Deutsche Schule für Volksforschung und Erwachsenenbildung