Publikation -Details

TitelGespräch Bewusstseinsprozesse einleiten, um Lernblockaden aufzulösen
Zusatztitel 
SammelwerktitelDIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2000(2): Lernbarrieren, Lernblockaden, Lernwiderstände
Autoren/Herausgeber Bohn, Herbert
Offenbartl, Susanne
Seiten 16
Jahr2000
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbarhttp://www.diezeitschrift.de/22000/gespraech.htm
Kurzbeschreibung

Die Deutschlehrerinnen Evelyn Krings und Michaela Visosky sowie der Lehrgangsleiter Christian Rietschel arbeiten an der VHS Rüsselsheim. Sie berichten über ihre Erfahrungen in einem vom Arbeitsamt finanzierten Qualifizierungslehrgang zur Berufsorientierung für anerkannte Asylanten und Migranten. Die Ursachen von Lernschwierigkeiten und –widerständen sind vielfältig. Sozialpädagogischen Begleitung und viel Zeit sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Lernen.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen