Publikation -Details

TitelGeschäftsmodelle beim Einsatz des ProfilPASS im Kontext von Bildungsberatung
ZusatztitelMasterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts (M.A.) im Fach Erwachsenenpädagogik/Lebenslanges Lernen
Sammelwerktitel 
Autoren/Herausgeber Jordanoski, Goran
Seiten
Jahr2016
Verlag 
OrtBonn
Umfang63
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/2016-bildungsberatung-01.pdf
Kurzbeschreibung

In der vorliegenden Fallstudie werden zwei Geschäftsmodelle zum ProfilPASS miteinander verglichen, die von strukturell unterschiedlich organisierten Bildungsanbietern im Kontext von Bildungsberatung umgesetzt werden. Theoretisch orientiert sich die kontrastive Fallstudie an einem für das Projekt „Lernende Regionen“ entwickeltem Geschäftsmodell für eine Bildungsberatungsagentur. Entlang der fünf Komponenten Produkt-Marktkombination, Wertschöpfungsprozesse, Marktpositionierung, Finanzierung/Erträge und Wertschöpfungsnetz werden zwei gelungene Praxisbeispiele vorgestellt, die Akteuren im Feld der ProfilPASS-Beratung als Unterstützung beim Aufbau ihrer eigenen Geschäftsmodelle dienen können.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen