Publikation -Details

TitelAmbiguität in Lehr-Lernprozessen
ZusatztitelDie Bedeutung von Ambiguitätstoleranz für Lehrkräfte
Sammelwerktitelweiter bilden 2023(4): Uneindeutigkeit
Autoren/Herausgeber Schrader, Josef
Goeze, Annika
Seiten 19 - 22
Jahr2023
Verlag 
Ort 
Umfang4
Online verfügbarhttps://www.die-bonn.de/doks/weiterbilden/2023/schrader-goeze.pdf
Kurzbeschreibung

Lehrkräfte werden in Lehr-Lernsituationen oft mit Ambiguitäten und Ambivalenzen konfrontiert. Unter Rückgriff auf Ergebnisse von Studien zu videofallbasiertem Lernen erläutern der Autor und die Autorin, inwiefern Fortbildungen helfen können, mit ambiguen Situationen im Lehr-Lerngeschehen produktiv umzugehen.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen