Titel | Nachhaltiges Lernen |
Zusatztitel | Einblicke in eine Längsschnittuntersuchung unter Kategorie „Emotionalität in Lernprozessen" |
Sammelwerktitel | REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung |
Autoren/Herausgeber |
Schüßler, Ingeborg
|
Seiten |
150
- 156
|
Jahr | 2004 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/schuessler0402.pdf |
Kurzbeschreibung |
Nach einer Klärung des Begriffs "nachhaltiges Lernen" wird anhand empirischen Materials eines aktuellen Forschungsprojekts diskutiert, inwieweit beim nachhaltigen Lernen emotionale Faktoren eine Rolle spielen.
|
Abstract |
Sustainable learning
Insights into a panel study under the category “emotionality in learning processes"
After clarification of the term "sustainable learning", it is discussed by means of empirical material of a present research project to what extent emotional factors play a role in sustainable learning.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|