Titel | Was ist gute Lehre? |
Zusatztitel | Qualitätserwartungen in der Erwachsenenbildung |
Sammelwerktitel | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2015(3): Lehren lernen/können |
Autoren/Herausgeber |
Schüßler, Ingeborg
|
Seiten |
24
- 26
|
Jahr | 2015 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 3 |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/zeitschrift/32015/professionalitaet-02.pdf |
Kurzbeschreibung |
Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Maßstäbe, die zwischen professioneller und organisationaler Logik liegend an erwachsenenpädagogische Lehre angelegt werden – und zwar aus Sicht der Träger und Weiterbildungseinrichtungen, der Bildungspolitik und der Wissenschaft. Darüber hinaus fasst er verschiedene Strategien zur Verbesserung der Lehre zusammen, identifiziert offene Fragen zeigt auf, Lehre ein Konstrukt ist, das von der Perspektive des Betrachters abhängt.
|
Abstract |
This report provides an overview of the standards between professional and organisational logic for adult education – from the perspective of funding and continuing educational organisations, education policy and research. It also summarises various strategies for improving teaching and training, and identifies outstanding questions. It also points out the role of teaching as a construct, which largely depends on the viewer’s perspective.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|