Publikation -Details

TitelNachhaltiges Lernen
ZusatztitelEinblicke in eine Längsschnittuntersuchung unter Kategorie „Emotionalität in Lernprozessen"
SammelwerktitelREPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
Autoren/Herausgeber Schüßler, Ingeborg
Seiten 150 - 156
Jahr2004
Verlag 
Ort 
Umfang 
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/schuessler0402.pdf
Kurzbeschreibung

Nach einer Klärung des Begriffs "nachhaltiges Lernen" wird anhand empirischen Materials eines aktuellen Forschungsprojekts diskutiert, inwieweit beim nachhaltigen Lernen emotionale Faktoren eine Rolle spielen.

Abstract

Sustainable learning

Insights into a panel study under the category “emotionality in learning processes"

After clarification of the term "sustainable learning", it is discussed by means of empirical material of a present research project to what extent emotional factors play a role in sustainable learning.

Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen