Titel | Neue Zugänge zu Weiterbildung und Arbeit durch Kompetenzbilanzierungen? Erste Antworten aus Europa und Deutschland |
Zusatztitel | |
Sammelwerktitel | REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung |
Autoren/Herausgeber |
Käpplinger, Bernd
|
Seiten |
117
- 123
|
Jahr | 2004 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/kaepplinger0402.pdf |
Kurzbeschreibung |
Vorgestellt werden sich entwickelnde Praxen der Erfassung, Bewertung und Dokumentation von informellen und formellen Kompetenzen. In einem zweiten Schritt werden die Praxen strukturiert und das Modell der bilans des competences aus Frankreich und eine deutsche Adaption erläutert.
|
Abstract |
New accesses to further education and work by making up balances of competence? First answers from Europe and Germany
Several developing practices of acquisition, evaluation and documentation of informal and formal competences are presented. In a second step the several practices are structured and the model of the bilans des competences from France and a German adaption is explained.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|