Titel | Entgrenzung, Dematerialisierung und Amazonisierung |
Zusatztitel | Fragen und Anmerkungen zur Digitalisierung in und nach der Pandemie |
Sammelwerktitel | weiter bilden 2021(4): Kritische Lebensereignisse |
Autoren/Herausgeber |
Schöll, Ingrid
|
Seiten |
53
- 56
|
Jahr | 2021 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 4 |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/weiterbilden/2021/schoell.pdf |
Kurzbeschreibung |
Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der Bildung vorangetrieben – mit unterschiedlichen Auswirkungen auf die verschiedenen Bildungsbereiche und Einrichtungstypen. Am Beispiel der kommunal verankerten Volkshochschulen diskutiert die Autorin die Gefahren einer Plattform-Ökonomie in der Bildung und fragt nach alternativen Antworten für die Entgrenzungen, die mit der Digitalisierung einhergehen.
|
Abstract |
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|